isa balzer - logo

Wochenplaner 15 Kalender Vorlage Web8

Der Kalender für das Jahr 2015 ist bereits der 11. Wochenplaner in diesem ungewöhnlichen Format, dem ich gestalterisch ein Gesicht gegeben habe. Obwohl ich mich selbst eng mit dem Tango verbunden fühle, kam der eigentliche Anstoß für diese Themenwahl von außen.

Kalender, die beeindruckende Bilder von tanzenden Paaren zeigen, gibt es zahlreiche; diesen wollte ich keinen weiteren hinzufügen. Der Planer für das Jahr 2015 versteht sich eher als Materialsammlung, die unter verschiedenen Aspekten den Tango aufblättert – assoziativ, bildhaft, wortwörtlich oder musikalisch. Manche Blätter funktionieren auch ein bisschen wie ein Vokabelheft zum Tango.

Tango ist Improvisation. Er ist tänzerische Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, mit der Musik, mit dem Neuen und Unerwarteten. Er ist Impuls geben und Impuls nehmen, Gehen und Drehen, Rhythmus und Gleichgewicht. Tango ist Kommunikation.

Wochenplaner 15 Kalender Vorlage Web 35-36Wochenplaner 15 Kalender Vorlage Web

Wochenplaner 15 Kalender Vorlage Web 35-362

Wochenplaner 15 Kalender Vorlage Web4